Über mich

Ich habe Betriebswirtschaft, Fachrichtung Betriebsinformtik studiert und schreibe seit 1995 Computerbücher und Artikel für Fachzeitschriften und Loseblattsammlungen. Mein Schwerpunktthema ist VBA, VB und VBScript. In letzter Zeit kommen aber zunehmend Webthemen, wie JavaScript, DHTML und serverseitige Skriptingtechniken hinzu. Derzeit gebe ich zudem das Loseblattwerk "Web-Design Aktuell" des MEV-Verlags heraus, das sich ausschließlich den Webdesign-Techniken HTML, CSS, XML und serverseitigen wie clientseitigen Skriptingtechniken widmet.

Eine Liste meiner Veröffentlichungen und bisherigen Tätigkeiten, finden Sie auf meiner Webseite.

Auf SVG bin ich eigentlich ganz zufällig gestoßen und es hat mich sofort fasziniert. Das Ergebnis ist das Einsteigerseminar SVG und diese Webseite zu SVG.

Foto

(c) 2003, Helma Spona, Dorfstr. 120c. 47647 Kerken-Stenden